Domain uwjd.de kaufen?

Produkt zum Begriff Schülerinnen:


  • Kolberg, Katharina: Depressionen bei Schülerinnen und Schülern
    Kolberg, Katharina: Depressionen bei Schülerinnen und Schülern

    Depressionen bei Schülerinnen und Schülern , Erkennen - verstehen - handeln Depressive Schüler:innen und Auszubildende stellen Lehrkräfte vor zunehmende Herausforderungen. Wer in dieser Situation richtig handelt, kann allerdings auch erheblich zur psychischen Stabilisierung und Vorbeugung beitragen. Katharina Kolberg leitet von praxiserprobten therapeutischen Grundgedanken ein Konzept für den Unterrichtsalltag ab, das auf drei Säulen ruht: Wahrnehmung, Kontakt und pädagogisches Handeln. Es ermöglicht Lehrkräften, Depressionen zu erkennen, angemessen zu reagieren und - ganz wichtig - sich selbst zu entlasten. Das Buch schult den Blick für die Anzeichen von Depression und vermittelt ein differenziertes Verständnis für die Symptome. Praxiserprobte Strategien und klare Handlungsschritte helfen, professionell und lösungsorientiert mit Schüler:innen, Erziehungsberechtigten und Helfer:innen zu kommunizieren. Fallbeispiele illustrieren das fachliche Wissen, konkrete Anleitungen und Checklisten erleichtern den Transfer in den eigenen Schulalltag. Die Autorin: Katharina Kolberg, Dr.; promovierte Lehrerin an beruflichen Schulen; psychotherapeutische Heilpraktikerin; Volljuristin; Systemischer Coach; Supervisorin; Studienseminarleiterin am Landesinstitut Hamburg; Mentorin für Lehramtsanwärter:innen; Fortbildnerin zum Thema "Depressionen im System Schule". , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 26.95 € | Versand*: 0 €
  • Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf im Unterricht
    Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf im Unterricht

    Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf im Unterricht , Die Umsetzung der Inklusion ist heute eine zentrale Aufgabe für alle Lehrkräfte der verschiedenen Schulformen, so auch für die Grundschule. Die Frage, was Inklusion ist, wurde bereits in verschiedenen Publikationen reflektiert. Deshalb rückt dieses Buch die unterschiedlichen SchülerInnen mit besonderem Förderbedarf im inklusiven Unterricht in den Fokus: SchülerInnen mit Beeinträchtigungen des Lernens, der Kognition, der Sprache, der Motorik, des Hörens, des Sehens und im Verhalten. Diese klassischen Förderbereiche (nach der KMK) werden um die Felder SchülerInnen im Autismus-Spektrum, mit traumatischen Erfahrungen, Rechenstörungen, Migrationshintergrund, psychischen Erkrankungen sowie Komplexbehinderungen erweitert. Die Beiträge weisen eine gleichbleibende Struktur auf: Nach einer Fallgeschichte werden die Ursachen und Folgen der Beeinträchtigungen, die lernpsychologischen und didaktischen Zugänge, die Methoden und Medien sowie entsprechende Beispiele des inklusiven Unterrichts und die möglichen Bildungs- und Erziehungspartnerschaften behandelt. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
  • Systemisches Coaching mit Schülerinnen und Schülern (Wiethoff, Christoph~Stolcis, Miriam)
    Systemisches Coaching mit Schülerinnen und Schülern (Wiethoff, Christoph~Stolcis, Miriam)

    Systemisches Coaching mit Schülerinnen und Schülern , Lehrpersonen sollen Schülerinnen und Schüler nicht nur unterrichten, sie sollen u. a. auch beraten. Die Anlässe hierfür können vielseitig sein - sei es, wenn Stress und Leistungsdruck den Alltag belasten oder wenn Lernblockaden den Schulerfolg erschweren. Lehrpersonen fühlen sich hierfür jedoch häufig nicht hinreichend ausgebildet. Sie geraten immer wieder in Rollenkonflikte (sie sind zugleich Lehrende, Erziehende, Autoritätspersonen etc.). Coaching als eine spezifische Form der Beratung eignet sich in besonderer Weise für diesen schulischen Kontext. Das Grundziel von Coachings ist die Hilfe zur Selbsthilfe und zur Selbstverantwortung. Der Band bietet theoretisch sowie empirisch abgesichertes Handlungswissen zum Thema "Coaching mit Schülerinnen und Schülern" und veranschaulicht dieses an konkreten Beispielen aus der Praxis. Im Mittelpunkt stehen die Themen und Beratungsanlässe von Schülerinnen und Schülern, der konstruktive Umgang mit Rollenerwartungen an Lehrpersonen und die Schritte zur Problemlösung im Coachingprozess. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180912, Produktform: Kartoniert, Autoren: Wiethoff, Christoph~Stolcis, Miriam, Seitenzahl/Blattzahl: 153, Abbildungen: 32 Abbildungen, 1 Tabellen, Keyword: Beratung; Lehrer; Stress, Fachschema: Coaching~Manager / Coaching~Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Psychologische Beratung von Studenten, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 233, Breite: 157, Höhe: 10, Gewicht: 269, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1845463

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Hardeland, Hanna: Kompetenzorientierte Gespräche mit Schülerinnen und Schülern in der Sekundarstufe
    Hardeland, Hanna: Kompetenzorientierte Gespräche mit Schülerinnen und Schülern in der Sekundarstufe

    Kompetenzorientierte Gespräche mit Schülerinnen und Schülern in der Sekundarstufe , Wer mit Schüler_innen über ihr Lernen und ihre Kompetenzentwicklung sprechen möchte, braucht eine gemeinsame Gesprächsgrundlage, insbesondere wenn die_der Lernende als Expert_in für sich selbst einbezogen werden soll. Diese Dialogkarten sind Türöffner für einen offenen Austausch: Die Schüler_innen werden zum Nachdenken und zur Selbsteinschätzung ihrer Kompetenzen angeregt. Sie ermöglichen ein produktives Gespräch zwischen Lehrperson und Lerner_innen zu Fragen wie: Was kann die_der Lernende gut? Wo besteht Entwicklungsbedarf? Die Karten sind den vier Bereichen Personal-, Sozial-, Methoden- und Fachkompetenz zugeordnet, die sich wiederum in Teilkompetenzen aufgliedern, welche Lernende im Sekundarbereich zu entwickeln haben. Auf der Kartenvorderseite sind zwei konträre Äußerungen in Sprechblasen abgebildet, zu denen sich die Lernenden mithilfe einer Farbskala positionieren. Die weiterführenden Fragen und Impulse auf der Rückseite geben den Gesprächsführenden Orientierung für einen kommunikativen Rahmen, der darauf zielt, Ressourcen zu entdecken und ein Gefühl von Machbarkeit zu wecken. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 28.58 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Schülerinnen und Schüler effektiv lernen, wie man vertrauenswürdige Quellen für die Recherche von Informationen identifiziert?

    Schülerinnen und Schüler können effektiv lernen, vertrauenswürdige Quellen für die Recherche von Informationen zu identifizieren, indem sie lernen, kritisch zu denken und Quellen zu hinterfragen. Sie sollten verschiedene Quellen vergleichen und überprüfen, ob die Informationen konsistent und gut recherchiert sind. Zudem ist es wichtig, dass sie lernen, wie man die Glaubwürdigkeit von Autoren und Veröffentlichungen beurteilt. Schließlich sollten sie auch darauf achten, ob die Quellen aktuell und relevant für ihr Thema sind.

  • Findet mein Lehrer Schülerinnen gut?

    Als KI kann ich nicht wissen, was dein Lehrer persönlich denkt oder fühlt. Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass Lehrer eine professionelle Beziehung zu ihren Schülern haben sollten und ihre Meinung nicht von persönlichen Vorlieben abhängen sollte. Es ist am besten, mit deinem Lehrer zu kommunizieren, um Feedback zu erhalten und zu verstehen, wie du dich in der Schule verbessern kannst.

  • In welcher Datenbank kann ein aktueller PLZ-Index gefunden werden? Welche Informationen beinhaltet der PLZ-Index?

    Ein aktueller PLZ-Index kann in der offiziellen Datenbank der Deutschen Post gefunden werden. Der Index enthält Informationen wie Postleitzahlen, Ortsnamen, Straßen und Hausnummern. Er dient zur eindeutigen Zuordnung von Adressen und zur effizienten Postzustellung.

  • Dürfen Lehrer entscheiden, was Schülerinnen anziehen?

    Nein, Lehrer dürfen nicht entscheiden, was Schülerinnen anziehen. Die Kleiderwahl der Schülerinnen fällt in den Bereich der persönlichen Freiheit und Selbstbestimmung. Lehrer können jedoch bestimmte Kleidervorschriften oder -richtlinien für den Schulalltag festlegen, um beispielsweise angemessene Kleidung für bestimmte Aktivitäten oder Sicherheitsaspekte zu gewährleisten.

Ähnliche Suchbegriffe für Schülerinnen:


  • Trikot Joma ranking
    Trikot Joma ranking

    Kurzarm-T-Shirt aus atmungsaktivem, elastischem und leichtem Material. Beinhaltet Seitenschlitze am Saum, um die Bewegungsfreiheit des Athleten zu maximieren.91% Polyester, 9% Elasthan

    Preis: 24.84 € | Versand*: 7.4900 €
  • Damenrock-Shorts Joma Ranking
    Damenrock-Shorts Joma Ranking

    Tennisrock für Frauen. Dieser plissierte Tennisrock mit Mesh-Innenfutter wird ein bequemes und wettbewerbsfähiges Spiel bieten. Er ist leicht, atmungsaktiv und trägt zur Bewegungsfreiheit bei. Ein echtes Trainings- und Wettkampf-Basic im Schrank von Tennisspielerinnen. Enthält einen elastischen Bund für eine bessere Anpassung an die Taille. Auf diese Weise wird das Kleidungsstück am Körper gehalten und verrutscht nicht. Der Rock ist aus leichtem, elastischem Gewebe gefertigt, das die Beweglichkeit nicht einschränkt. Andererseits passt sich die elastische Innenmasche der Silhouette an, als wäre sie eine zweite Haut. Sie verfügt über eine spezielle Tasche zur Aufbewahrung des Balls, die sich in einem leicht zugänglichen Bereich befindet, damit alles dynamischer wird. Der Ball wird durch die elastische Verarbeitung gehalten, die verhindert, dass er während der Bewegung herausfällt. Folglich wird die Spielerin beim Spielen nicht einen einzigen point verlieren. Vaporisiertes Design mit Falt...

    Preis: 32.07 € | Versand*: 7.4900 €
  • Schlossberghotel Greiz ab 64 € über Webseite
    Schlossberghotel Greiz ab 64 € über Webseite


    Preis: 126 € | Versand*: 0.00 €
  • Trikot Joma ranking
    Trikot Joma ranking

    Kurzarm-T-Shirt aus atmungsaktivem, elastischem und leichtem Material. Beinhaltet Seitenschlitze am Saum, um die Bewegungsfreiheit des Athleten zu maximieren.91% Polyester, 9% Elasthan

    Preis: 24.03 € | Versand*: 7.4900 €
  • Geben Lehrer schönen Schülerinnen bessere Noten?

    Es gibt keine allgemeine Regel oder wissenschaftliche Studien, die belegen, dass Lehrer schönen Schülerinnen bessere Noten geben. Die Bewertung von Schülerleistungen sollte objektiv und fair erfolgen, basierend auf den erbrachten Leistungen und dem Erfüllen der Anforderungen. Es ist wichtig, dass Lehrerinnen und Lehrer ihre Schülerinnen und Schüler unvoreingenommen bewerten und nicht von äußerlichen Merkmalen beeinflusst werden.

  • Wie kann eine effektive Stichwortsuche in einer Datenbank oder Suchmaschine durchgeführt werden?

    1. Verwenden Sie relevante Schlüsselwörter, die den gesuchten Begriff genau beschreiben. 2. Nutzen Sie Anführungszeichen, um nach exakten Phrasen zu suchen. 3. Verwenden Sie Boolesche Operatoren wie AND, OR und NOT, um Ihre Suche zu verfeinern.

  • Wie kann man Online-Nachhilfe effektiv nutzen, um Schülerinnen und Schülern beim Lernen zu unterstützen?

    1. Individuelle Lernziele setzen und regelmäßige Lernpläne erstellen. 2. Interaktive Lernmaterialien und multimediale Tools nutzen. 3. Kommunikation und Feedback zwischen Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften fördern.

  • Warum tragen heute schon türkische Schülerinnen Kopftuch?

    Die Entscheidung, ein Kopftuch zu tragen, kann von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden. Für einige türkische Schülerinnen kann es eine religiöse Überzeugung sein, die sie dazu motiviert, ein Kopftuch zu tragen. Andere können es als Ausdruck ihrer kulturellen Identität oder als persönliche Entscheidung betrachten. Es ist wichtig zu beachten, dass die Gründe für das Tragen eines Kopftuchs von Person zu Person unterschiedlich sein können.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.